• ich schaue jetzt wieder die aktuelle staffel von himym und big bang theory. beide serien find ich noch immer toll. dass barney ein weichei wird, ist zumindest in den ersten beiden folgen nicht zu erkennen. die serie hat für mich nichts verloren. bei der theory kommts mir ein wenig so vor als würde man versuchen, das mit neuen charaktären aufzupeppen. hat ja letzte staffel angefangen (bernadette, amy, riha (oder wie die heißt)). dennoch schaukelt sheldon die serie weiterhin ganz gut.

    Thank you 62

  • ich schaue jetzt wieder die aktuelle staffel von himym und big bang theory. beide serien find ich noch immer toll. dass barney ein weichei wird, ist zumindest in den ersten beiden folgen nicht zu erkennen. die serie hat für mich nichts verloren. bei der theory kommts mir ein wenig so vor als würde man versuchen, das mit neuen charaktären aufzupeppen. hat ja letzte staffel angefangen (bernadette, amy, riha (oder wie die heißt)). dennoch schaukelt sheldon die serie weiterhin ganz gut.

    Ich verfolge beide Serien auch gern, allerdings sollte HIMYM so langsam zum Ende kommen. Irgendwann ist einfach jede gute Sitcom ausgelutscht und bevor man den Fehler macht und die Handlung unnötig in die Länge zieht, sollte man der Serie ein würdiges Ende schreiben. Da CBS die Serie aber erst im März um zwei Staffeln verlängert hat, werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis das Rätsel um die Mutter gelöst wird.

    Die neuen Charaktere bei TBBT finde ich garnicht so schlecht. Okay, Priya ist dann doch etwas überflüssig, aber Amy und Bernadette gefallen mir ziemlich gut. Gerade Amy war teilweise der beste Charakter neben Sheldon in der letzten Staffel und wird auch schön schrullig dargestellt von Mayim Bialik. Die deutsche Synchro zerstört den Charakter für mich allerdings so gut komplett. Ich bin fast vom Sofa gefallen, als ich sie letzten zum ersten Mal auf Deutsch gehört habe...

  • Ich verfolge beide Serien auch gern, allerdings sollte HIMYM so langsam zum Ende kommen. Irgendwann ist einfach jede gute Sitcom ausgelutscht und bevor man den Fehler macht und die Handlung unnötig in die Länge zieht, sollte man der Serie ein würdiges Ende schreiben.


    Einspruch. Es gibt diverse Serien, die bis zum Schluß absolut hochwertig sind.

    • Everybody loves Raymond
    • King of Queens (abgesehen vom handlungsbedingten Abschuss der Beziehung)
    • Spin City


    ... gibt sicher noch mehr ...

    Zitat


    Da CBS die Serie aber erst im März um zwei Staffeln verlängert hat, werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis das Rätsel um die Mutter gelöst wird.


    Das zum Beispiel interessiert mich kein Stück. Ich find nur irgendwie hats die Serie nicht geschafft, dass ich ne vergleichbare Sympathie zu den Charakteren entwickelt habe wie bei den obigen Serien. Barney ist witzig, aber so richtig mitfiebern kann man selbst mit ihm oder Marshall nicht. Der Rest geht mir inzwischen sogar ziemlich auf den Keks. Gucks eigentlich nurnoch mit meiner Freundin weil man hofft auch mal ne gute Folge zu erwischen. Die gibts ja durchaus ab und an..

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Einspruch. Es gibt diverse Serien, die bis zum Schluß absolut hochwertig sind.

    • Everybody loves Raymond
    • King of Queens (abgesehen vom handlungsbedingten Abschuss der Beziehung)
    • Spin City


    ... gibt sicher noch mehr ...

    Okay, bei KoQ und Spin City muss ich dir zustimmen, die waren auch noch zum Ende hin sehr gut. Everybody loves Raymond habe ich nur lückenhaft gesehen und kann ich deshalb nicht beurteilen. Als Gegenbeispiel fällt mir da "Hör mal, wer da hämmert" ein. Das hat am Ende doch ziemlich nachgelassen.

    • King of Queens (abgesehen vom handlungsbedingten Abschuss der Beziehung)


    Was meinst du jetzt eigentlich genau? (also mit dem handlungsbedingten Abschuss der Beziehung?)

    Ich fand es bis zum Ende hin eigentlich auch größtenteils noch sehr witzig, was mich aber gestört hat, dass man so ab Staffel 5 überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte, dass die noch ein Paar sind, bzw. dass die überhaupt mal eines waren. Ich muss auch nicht ständig irgendwelche überschwenglichen Liebesarien haben, aber am Angang haben sie es irgendwie noch glaubhaft rübergebracht, dass die "geile Alte" was an dem "dicken Fettsack" findet.
    Am Ende gab's ja nur noch blanken Hass. :mrgreen:

  • Was meinst du jetzt eigentlich genau? (also mit dem handlungsbedingten Abschuss der Beziehung?)

    Ich fand es bis zum Ende hin eigentlich auch größtenteils noch sehr witzig, was mich aber gestört hat, dass man so ab Staffel 5 überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte, dass die noch ein Paar sind, bzw. dass die überhaupt mal eines waren. Ich muss auch nicht ständig irgendwelche überschwenglichen Liebesarien haben, aber am Angang haben sie es irgendwie noch glaubhaft rübergebracht, dass die "geile Alte" was an dem "dicken Fettsack" findet.
    Am Ende gab's ja nur noch blanken Hass. :mrgreen:


    Jep, ich bin nun wirklich Fan von Hass, aber dann schau ich mir eben den Schuhverkäufer an. Das hat mir in den letzten Staffeln wirklich nicht mehr so gut gefallen und insgesamt fand ich die letzten Staffeln auch nicht mehr so stark wie die ersten. Aber noch immer gut.

  • In der Liste meiner persönlichen Favoriten hat Modern Family How I Met Your Mother längst überholt.

    Und aktuell schaue ich noch Curb your Enthusiasm ganz gerne. Da bin ich leider erst kürzlich drauf gestoßen.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Ich muss auch nicht ständig irgendwelche überschwenglichen Liebesarien haben, aber am Angang haben sie es irgendwie noch glaubhaft rübergebracht, dass die "geile Alte" was an dem "dicken Fettsack" findet.
    Am Ende gab's ja nur noch blanken Hass. :mrgreen:


    Vor allem gabs am Ende keine "geile Alte" mehr. :D

    Zitat

    Was meinst du jetzt eigentlich genau? (also mit dem handlungsbedingten Abschuss der Beziehung?)


    Ich meinte eig dass man da ne Trennung irgendwie fabriziert hat um das Serienende abzurunden. Das hätte es in meinen Augen nicht gebraucht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Is doch die neue Serie (gut, mittlerweile hat schon 3. Staffel angefangen) mit Al Bundy.

    Zu HIMYM:
    Mir hat die Beziehung Barney und Robin nicht gefallen bzw., dass Barney überhaupt in einer Beziehung ist und die letzte Staffel (6) fand ich insgesamt schwach.
    Die Doppelfolge zu Beginn der 7. Staffel fand ich auch nicht so den Bringer, Folge 3 hat mir wieder besser gefallen.
    Das Niveau von S01-04 erreichen sie wohl nicht mehr bzw. nur mal mit einzelnen Folgen. Eine 8. Staffel hätten sie sich lieber sparen sollen - IMO.

  • Zu HIMYM:

    Mal gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ich könnte HIMYM einfach bis in alle Ewigkeit schauen und mir würd es nicht langweilig werden. Ich finde die Mischung der verschiedenen Charaktere einfach zu genial.

    Mich konnte bisher irgendwie noch nie eine Sitcom bzw. Serie so fesseln wie HIMYM. Ich habe einfach spaß daran. Big Bang z.B. finde ich auch super lustig. Allerdings wird das niemals eine Serie sein, welche ich aktiv mit verfolge. Warum kann ich nicht sagen. Es ist einfach so.

    Die einzige Sitcom/Serie die mich bisher so gefesselt hat war Lost.


  • Ich find nur irgendwie hats die Serie nicht geschafft, dass ich ne vergleichbare Sympathie zu den Charakteren entwickelt habe wie bei den obigen Serien. Barney ist witzig, aber so richtig mitfiebern kann man selbst mit ihm oder Marshall nicht. Der Rest geht mir inzwischen sogar ziemlich auf den Keks. Gucks eigentlich nurnoch mit meiner Freundin weil man hofft auch mal ne gute Folge zu erwischen. Die gibts ja durchaus ab und an..

    Sehe ich ganz änlich, würde Raymond aber weglassen! Vieleicht liegts ja auch an mir persönlich aber ich kann mit diesen kunterbunten, friedvollen, gänzlich ohne Probleme behafteten und mehr als kitschigen NY-Figuren einfach nichts anfangen. Ich kann keine Sitcom schauen mit Personnen welche ich im realen Leben in einer solchen WG schon allesamt mit der Axt zerkleinert hätte. :hinterha:

    Da lob ich mir z.B eine humorvolle Serie wie Louie! Kurz, knackig, bissig, intelligent und erfrischend "down to earth" inszeniert.

  • Vor allem gabs am Ende keine "geile Alte" mehr. :D

    Ich fands eher lustig wie sie die Schwangerschaft von Leah Remini in der Serie als Dick werden dargestellt haben.

    Für mich die Top Serien der letzten 15 Jahre sind:

    How I met your mother, KoQ, Seinfeld, Scrubs (allerdings nur die ersten 4 Staffeln). Besonders Seinfeld war dabei immer wieder der Hammer. Spin City war auch klasse, habe ich nur leider zu selten gesehen.

  • Sehe ich ganz änlich, würde Raymond aber weglassen! Vieleicht liegts ja auch an mir persönlich aber ich kann mit diesen kunterbunten, friedvollen, gänzlich ohne Probleme behafteten und mehr als kitschigen NY-Figuren einfach nichts anfangen.


    klar, ist halt familienhumor. aber ich muss sagen irgendwann nach den ersten paar folgen fand ichs echt super und es wird einfach immer besser.

    Zitat


    Da lob ich mir z.B eine humorvolle Serie wie Louie! Kurz, knackig, bissig, intelligent und erfrischend "down to earth" inszeniert.


    sagt mir nix, aber ich werd mal reinschauen. "til death" find ich übrigens auch super - mit robert aus raymond.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (30. September 2011 um 08:49)

  • Besonders Seinfeld war dabei immer wieder der Hammer.


    An Seinfeld kommt so schnell nichts vorbei, die haben die Sitcoms in Amerika revolutioniert. Best show ever, ich kann das gar nicht oft genug betonen.

    Thank you 62


  • sagt mir nix, aber ich werd mal reinschauen. "til death" find ich übrigens auch super mir robert aus raymond.

    Louie ist eine kleine Comedyserie von und mit Comedian Louis CK. Teils derber aber durchaus auch subtiller Alltags-Humor aus der Sicht von Louis über (seine) Familie, Kids, Frauen und Sex.

    "til death" fand ich auch ganz lässig, kenne da aber nicht die ganze Serie. Diebezüglich gefiellen mir auch noch "War at Home" oder auch "Grounded for Life".

  • An Seinfeld kommt so schnell nichts vorbei, die haben die Sitcoms in Amerika revolutioniert. Best show ever, ich kann das gar nicht oft genug betonen.

    Wie immer bei diesem Thema einer Meinung. Ich kann mir die Folgen immer wieder anschauen. Bei anderen Sendungen wie KoQ oder HIMYM reicht es da nach 3 mal schauen einer Folge aber auch.

  • Was mir gerade noch einfällt : Ich habe bei Big Bang Theory, nie die Notwendigkeit von der Radj-Figur erkannt. Ich empfinde ihn für das Zusammenspiel relativ überflüssig. Warum ich das erwähne : Ich musste letztens schmunzeln, als Sheldon in seiner 4er Clique Platz für diesen Kerl, auf dessen Computerzugang er scharf ist, schaffen wollte. Kruppke oder so ähnlich. Jedenfalls wägt er die Einzelheiten ab und verbannt letztendlich Radj, da er seiner Ansicht nach, ausser kultureller Würze der Gruppe nichts einbringt.
    Wenn dies so gewollt war, fand ich diese Idee genial. Vielleicht sehe nur ich es so und ich leide an Verfolgungswahn. Vielleicht aber, hat es auch keinerlei Bedeutung.
    Aber Sheldons Erklärung, deckt sich wunderbar mit der meinen. Was bringt (die Figur) Radj dem Trio ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • An Seinfeld kommt so schnell nichts vorbei, die haben die Sitcoms in Amerika revolutioniert.

    Jedesmal wenn ich sowas lese frage ich mich was bei mir anders geschaltet ist als bei den meisten Leuten, jede Folge von Seinfeld die ich gesehen hab fand ich furchtbar langweilig und meistens sehr vorhersehbar.

    Außerdem frage ich mich manchmal auch ob alle diese amerikanischen Sitcoms so hoch loben weil sie die britischen nicht kennen, aber gut, ds ist wahrscheinlich Geschmackssache, und die Briten wissen in der Regel auch eher wann sie aufhören müssen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kennt jemand von euch Arrested Development? Absolut geniale Serie, ebenfalls eine bei der man viele Folgen am Stück schauen kann, im Vergleich zu anderen Serien wie HIMYM.


  • Außerdem frage ich mich manchmal auch ob alle diese amerikanischen Sitcoms so hoch loben weil sie die britischen nicht kennen, aber gut, ds ist wahrscheinlich Geschmackssache, und die Briten wissen in der Regel auch eher wann sie aufhören müssen.

    Über die heilligen Comedy-Kühe von der Insel muss man ja eh nicht sprechen, ansonsten aber spielen die Britten mMn in einer qualitativ anderen Liga (Spaced, The Office, IT Crowds, Black Books, Couplings etc.) oder sind schlichtweg nicht "watchable" (Psychoville, League of Gentlemann, Little Britain).

  • Über die heilligen Comedy-Kühe von der Insel muss man ja eh nicht sprechen, ansonsten aber spielen die Britten mMn in einer qualitativ anderen Liga (Spaced, The Office, IT Crowds, Black Books, Couplings etc.) oder sind schlichtweg nicht "watchable" (Psychoville, League of Gentlemann, Little Britain).

    Yup, viel Ausschuß ist sicher auch dabei, aber an sowas wie Blackadder oder Coupling kommt aus den USA meiner Meinung nach nichts auch nur annähernd an.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kennt jemand von euch Arrested Development? Absolut geniale Serie, ebenfalls eine bei der man viele Folgen am Stück schauen kann, im Vergleich zu anderen Serien wie HIMYM.

    Anyong!

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Kennt jemand von euch Arrested Development? Absolut geniale Serie, ebenfalls eine bei der man viele Folgen am Stück schauen kann, im Vergleich zu anderen Serien wie HIMYM.

    Ich habe mir das DVD-Set gekauft nachdem ich mir ein paar Folgen online angesehen hatte. Das originellste und witzigste, was ich seit langen im Fernsehen sehen habe. War ja klar dass die Serie sich nicht lange hält. :D

    Die Episoden sind so mit mal mehr, mal weniger versteckten Referenzen auf frühere und spätere Folgen sowie TV im allgemeinen gespickt, dass man sie eigentlich mehrmals schauen muss.

    Und mit Schauspielern/Komikern wie Will Arnett, Tony Hale und David Cross ist die Serie auch einfach hervorragend besetzt. :)

  • Modern Family kenn ich gar nicht....danke für den Tipp, werd mir das mal anschauen.


    Muss ich auch mal aufgreifen... HIMYM, KoQ und Konsorten haben mich nie wirklich interessiert. Mag wohl sein, dass ich zu sehr an den alten Serien wie Married with Children, Cosby Show, Roseanne; oder etwas weniger alt, Family Wars hänge :madness

    Ach ja: und M*A*S*H* wird eh immer unerreicht bleiben :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (30. September 2011 um 23:17)

  • Was mir gerade noch einfällt : Ich habe bei Big Bang Theory, nie die Notwendigkeit von der Radj-Figur erkannt. Ich empfinde ihn für das Zusammenspiel relativ überflüssig. Warum ich das erwähne : Ich musste letztens schmunzeln, als Sheldon in seiner 4er Clique Platz für diesen Kerl, auf dessen Computerzugang er scharf ist, schaffen wollte. Kruppke oder so ähnlich. Jedenfalls wägt er die Einzelheiten ab und verbannt letztendlich Radj, da er seiner Ansicht nach, ausser kultureller Würze der Gruppe nichts einbringt.
    Wenn dies so gewollt war, fand ich diese Idee genial. Vielleicht sehe nur ich es so und ich leide an Verfolgungswahn. Vielleicht aber, hat es auch keinerlei Bedeutung.
    Aber Sheldons Erklärung, deckt sich wunderbar mit der meinen. Was bringt (die Figur) Radj dem Trio ?

    ich meine dass sie es amfang verschlafen haben, radj etwas mehr tiefe zu geben. im prinzip war er immer für nen lacher gut, aber halt etwas eindimensional. und jetzt wissen sie nicht mehr so recht, was sie noch mit ihm machen sollen.

    achtung, spoilerwarnung (zum lesen markieren):

    demnächst kriegt radj dann auch ne freundin. passenderweise taubstumm...

  • Also fest im Programm stehen bei mir derzeit The Office, Big Bang Theory (wäre m.M.n. ohne Sheldon nichtmal halb so gut) und HIMYM. Ansonsten noch. als nicht Sitcom, Family Guy.
    Habe mir mal ein bisschen was von Arrested Development angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen.

    Wurde hier eigentlich schon "Better off Ted" erwähnt? Fand ich extrem gut und sehr sehr lustig, wurde aber nach zwei oder drei Staffeln eingestellt. Portia de Rossi von Arrested Development spielt darin eine der Hauptrollen.

    Bei den Briten finde ich IT Crowd genial. Vor allem die alten Folgen mit dem "alten" Mr. Reynholm:mrgreen:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Kennt jemand von euch Arrested Development? Absolut geniale Serie, ebenfalls eine bei der man viele Folgen am Stück schauen kann, im Vergleich zu anderen Serien wie HIMYM.

    BREAKING NEWS:

    nachdem ja schon seit serie-ende die idee eines kinofilms im raum steht, scheint nun endlich etwas konkretes zu kommen:

    http://www.reddit.com/r/reddit.com/c…ne_more_season/

    demnach soll es eine season 4 (10 episoden) für TV kommen und dann abschliessend der kinofilm. viel mehr infos habe ich auf die schnelle nicht gefunden und jetzt ist SNF. aber wird wohl im verlaufe des montags klarer. wäre aber sicher ne coole sache. allerdings ist natürlich immer auch eine gewisse gefahr vorhanden nach so einer langen pause. aber ich bin zuversichtlich, dass hier was sehr unterhaltsames auf uns zukommen könnte.