San Diego Chargers 2011

  • Hier nun auch der Team-Thread der Bolts zur neuen Saison. Mit folgendem Kader geht am "zunächst" an den Start


    WIDE RECEIVER (6)

    Vincent Jackson
    Vincent Brown
    Malcom Floyd
    Patrick Crayton
    Richard Goodman
    Bryan Walters

    OFFENSIVE LINE (8)

    Jeromey Clary
    Brandyn Dombrowski
    Kris Dielman
    Tyronne Green
    Nick Hardwick
    Marcus McNeill
    Scott Mruczkowski
    Louis Vasquez

    TIGHT END (3)

    Antonio Gates
    Randy McMichael
    Kory Sperry

    QUARTERBACK (2)

    Philip Rivers
    Billy Volek

    RUNNING BACK (3)

    Ryan Mathews
    Mike Tolbert
    Jordan Todman

    FULLBACK (1)

    Jacob Hester

    DEFENSIVE LINE (6)

    Luis Castillo
    Jacques Cesaire
    Antonio Garay
    Corey Liuget
    Vaughn Martin
    Cam Thomas

    LINEBACKER (11)

    Antwan Barnes
    Donald Butler
    Stephen Cooper
    Na’il Diggs
    Larry English
    Andrew Gachkar
    Darryl Gamble
    Travis LaBoy
    Jonas Mouton
    Shaun Phillips
    Takeo Spikes

    CORNERBACK (5)

    Antoine Cason
    Marcus Gilchrist
    Dante Hughes
    Quentin Jammer
    Shareece Wright

    SAFETY (5)

    Steve Gregory
    Bob Sanders
    Darrell Stuckey
    C.J. Wallace
    Eric Weddle

    KICKER

    Nate Kaeding

    PUNTER

    Mike Scifres

    LONG SNAPPER

    Mike Windt

    Das "zunächst" oben deswegen, weil wir letzte Saison ja insgesamt den NFL-Rekord on 74 Spielern brauchten :paelzer: Insofern haben unser Practise Squad Spieler wohl ev. gute Chancen auf Einsätze.

    Bei den final cuts hat es schon ein paar Überraschungen gegeben. Vor allem das WR Ajirotutu und DT Nwagbou nicht dabei sind ist schon etwas überraschend. Auch WR Robinson war ja nicht übel.

    Aber am meisten geschiebe hat es, wie erwartet ja auf LB gegeben. Mit immerhin 11 Leuten geht man hier an den Start. Wie hier schon mehrfach diskutiert hat wohl auch der Coaching Staff am Ende kalte Füße bekommen, mit einem Oldie, einem Rookie und einem fast Rookie auf ILB in die Saison zu gehen. So kam kurz vor Schluß noch Vet N.Diggs dazu und Vet Cooper wird mit gerissenem Muskel spielen, wobei gleichzeitig der kürzlich noch verplichtetet Vet Bentley gleich wieder gecuttet wurde :madness

    Schön, dass es aber auch FA LB Gamble geschafft hat. Die Serie, dass es in den letzten Jahren mind. immer ein undrafted FA ins Team geschafft hat, hält also :bier:

  • Wo kommt das denn her ? Den haben wir doch vor ein paar Jahren vom Hof gejagt. Wenn dann wohl nur als Back-Up.

    Ärgerlich ist, dass zwei unserer vermeintlich besten Prospects gleich vom Waiver geholt wurden (Tolzien, Baxter) bevor wir sie in den Practice Squad holen konnten.

    Und auch Ajirotutu hat mit den Panthers ja (leider) schnell ein neues Team gefunden :madness

  • So schlecht kann er doch nicht sein wenn er in jedem NFL Jahr bisher ein Minimum von 12 Starts vorzuweisen hat ...

    The Future has a name: [COLOR="DarkOrange"]Vad Lee[/COLOR]

  • So schlecht kann er doch nicht sein wenn er in jedem NFL Jahr bisher ein Minimum von 12 Starts vorzuweisen hat ...

    Ist er. Seine Leistungen bei uns waren mit mangelhaft noch sehr gnädig bewertet. Bezeichnend, dass er in einer schwachen D-Line in diesem Jahr kein Starterposten mehr ergattern konnte.

  • Bei uns war er in seinen besten Jahren ein solider Run-Stuffer aber mehr auch nicht. Und es hat i.d.R. immer einen guten Grund, warum Teams (also egal ob nun wir damals oder die Cowboys jetzt) so einen altgedienten Vet nicht mehr unter Vertrag nehmen bzw. verlängern :madness

    Der kommt aber m.E .bestimmt noch irgendwo unter, aber man sollte nicht zuviel von ihm (mehr) erwarten :paelzer:

  • 11 LB auf dem roster ist schon bezeichnend. vorallem, dass man wohl für min. 1-2 LB welche kaum mehr als ne handvoll snaps spielen werden einen spieler wie Ajirotutu cutten musste ist äusserst schade. Special Teams immer vollen einsatz gezeigt und als Floyd letztes Jahr kurz ausfiel mit einigen tollen catches geglänzt.

    dennoch kann sich das roster sehen lassen und bis auf die etwas "unsortierte" situation auf LB kann man eigentlich alle positionen als gut bis sehr gut besetzt bezeichnen.

    Aber schöne stats und "talent" müssen nicht unbedingt siege bedeuten, also hoffen wir einfach mal auf einen unterhaltsamen und hoffentlich erfolgreichen opener gegen die vikings :bounce:

  • Gerade um Arijotutu tut es mir sehr leid, weil ich glaube, dass er mal ein wirklich guter wird.

    Sowas ist uns vor laaaaanger Zeit ja schonmal passiert. Die älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern. Sprich die Bolts haben auf ähnlichem Wege mal einen WR vom Hof gejagt, der dann später doch den ein oder anderen Fang gemacht hat.

    Wie hieß dieser Welker bloß noch :paelzer::hinterha:

  • Wie hieß dieser Welker bloß noch :paelzer::hinterha:


    Nur dass dem seinerzeit kaum jemand hinterhergetrauert hat. Welker hatte sich im Gegensatz zu Ajirotutu ja auch nicht bereits in der regular season in Szene gesetzt.

    Den Cut versteh ich aber auch nicht. Was haben denn Goodman und Walters ihm voraus? ST?

  • Unser Punter hat einen neuen Vertrag bekommen. Ist zwar nicht so die entscheidende Pos., denn selbst der beste Punter nützt ja nix, wenn die ST's um ihn herum nix bringen (wie wir letzte Saison ja leidvoll wieder sehen mussten), aber is trotzdem nett, denn Scifres gehört irgendwe ja doch zum wichtigen "Inventar" :tongue2:

  • Bei SI.com sehen uns 3 von 8 Experten im Superbowl und 5 von 8 im AFCCG. Aber leider sieht uns keiner als Gewinner :(

    Was sind die Erwartungen der Chargers Community an die Saison?

  • Bei SI.com sehen uns 3 von 8 Experten im Superbowl und 5 von 8 im AFCCG. Aber leider sieht uns keiner als Gewinner :(

    Was sind die Erwartungen der Chargers Community an die Saison?

    Ehrlich gesagt erwarte ich auch ziemlich genau das, was die Experten da so sehen. Also das wir irgendwo zwischen Div.-Playoffs und verlorenen SB landen werden :paelzer: Sofern wir natürlich nicht wieder 74 verschiedene Spieler aufgrund von großen Verletzungspech brauchen bzw. einsetzen müssen.

    Irgenwo glaube ich längst nicht mehr an das berühmte quantum Glück, was man zum SB einfach auch noch braucht. Und sei es, dass es HC Turner ist, der in entscheidenden PO-Momenten dann doch wieder überfordert ist oder das Pech anzieht :(

  • puhh..der erste sieg ist drinnen. das ist aber auch schon das einzig positive heute.

    negativ:

    -) special teams so schlecht wie letztes jahr - man sollte glauben, dass man die probleme über die offseason in den griff bekommen kann. scheinbar nicht.

    -) running game nach wie vor nicht vorhanden. das gesamte team unter 100yds rushing. so wird das nichts, man kann sich nicht immer auf rivers verlassen. ich möchte mathews gerne noch ein etwas mehr zeit geben, aber schön langsam geht er als 1st round pick genau so unter wie larry english

    -) red zone offense ist nicht wirklich berauschend. da sollte man von rivers + gates + jackson + flyod mehr erwarten dürfen (das running game habe ich sowieso mal ausgeschlossen)

    -) kaeding verletzt

    -) castillo verletzt

    -) tolbert verletzt

    man kann nur hoffen, dass sich die verletzungen als kleinigkeiten rausstellen und matthews bald in fahrt kommt. ach ja, und ein paar special teams trainings-einheiten können auch nicht schaden :D

  • Puh. Holpriger Beginn. Zweite Halbzeit und vor allem im letzten Quarter aber ne sehr gute Vorstellung in allen Mannschaftsteilen. Aber die Verletzungen:( Kaeding, Castillo und am Ende noch der Kugelblitz. Hoffen wir mal das es nicht zu schlimm ist.

    Für uns ja schon fast ein Traumstart:bier: ;)

  • fast schon vintage chargers...

    407 vs 187 total net yards. vikings bei 28 passing yards und 4/11 bei 3rd downs gehalten und dennoch war das spiel bis zur 2min. warning spannend...

    black666 hat eigentlich schon alles zusammengefasst. was zählt ist am ende das "W" und ein 1-0 start ist schon mal einiges wert. wenn man bedenkt was die chiefs heute abgeliefert haben darf man zumindest in bezug auf die division optimistisch sein. wichtig wird natürlich auch sein wie schwer die verletzungen wiegen. wobei mir vorallem tolbert wichtig ist.

    edit:
    injury update

    keading -> wahrscheinlich torn ACL. demnach ziemlich sicher out for season.
    castillo -> fractured tibia (schienbein). ziemlich sicher out for season.
    tolbert -> wohl bruised knee. sollte also relativ bald wieder spielen können, vielleicht 1-2 wochen out.

    das man tolbert nicht verloren hat ist ein lichtblick. kaeding sehe ich nicht so eng, wer weiss vielleicht wirds sogar nen upgrade wenn der neue kicker einigermassen kickoffs treten kann und nicht in den falschen momenten choked :hinterha:
    castillo ist sicher eine schwächung für die defense aber sollte einigermassen zu ersetzen sein. mehr spielzeit für liguet und martin, sowie ein zuätzlicher dliner. wohl am ehesten Nwagbuo, vielleicht schauen sich die chargers sogar olshansky an.

    Einmal editiert, zuletzt von toxic_flash (12. September 2011 um 09:12)

  • Habt ihr alle ja schon schön zusammengefaßt, aber es ist wirklich faszinierend, dass es in diesem Spiel wirklich ähnlich weiterging wie letzte Saison :eek: Wenn auch mit besserem Ende.

    Aber ein "Traumstart" für unsere Verhältnisse und man kann nächste Woche gegen die Pats etwas lockerer reingehen.

    Und wie toxic schon sagte, wichtig das der Kugelblitz nicht ernsthaft verletzt ist. Den halte ich ja nachwievor für besser als den spielerisch scheinbar sehr launischen und ohnehin sehr fragilen Matthews :paelzer: Soll heißen, ohne Matthews könnten wir wohl klarkommen, aber auf Dauer nicht ohne Tolbert :nono:

  • ........Soll heißen, ohne Matthews könnten wir wohl klarkommen, aber auf Dauer nicht ohne Tolbert........

    Ich finde beide als Kombi sehr gelungen.

    Wenn die Special Teams ihre Probleme mal endlich in den Griff kriegen und unser Verletzungspech jetzt mal ein Ende hat, blicke ich doch recht zuversichtlich auf die Saison. Was mich aber immer wieder wundert: Warum kriegen wir den Gegner meistens erst im Laufe des Spiels in den Griff? Das ist wie ein Spiegelbild auf Regular Season, Playoffs, Game. Oft fangen wir unfassbar schlecht an, um das Ruder dann noch rumzureißen. Ist das nicht Sache der Coaches in der Vorbereitung aufs Spiel?:madness Oder bewerte ich das einfach nur über?:mrgreen:

  • mhmm... geht schon wieder lost mit dem verletzungspech. 2 spieler out for the season, mist.

    wobei..bei kaeding sehe ich es so wie bei meinem fantasy team -> man holt sich einfach einen anderen kicker vom markt und denkt nicht weiter drüber nach. :mrgreen: .. der wegfall von castillo ist da schon tragischer.

    was ich aber nicht verstanden habe während dem spiel: hat man eigentlich keinen halbwegs guten backup-kicker am roster/feld? fand ich doch sehr komisch, dass man in hälfte 1 4th & 20 ausgespielt hat nur weil kaeding nicht da war. der typ braucht nur mal stolpern und schon ist das komplette kicking-game ausgehebelt, oder wie? es sollte m.M.n. immer ein backup am feld sein, der ein 40yd FG sicherer verwerten kann als rivers ein 4th & 20.

    mit kaeding und ohne dem kickoff patzer zu beginn wäre das spiel eh relativ eindeutig gewesen. von daher kann man ruhig positiv in die zukunft blicken. allerdings waren die vikings jetzt auch nicht der härteste brocken der saison.

    zumindest ist ein 1-0 start schon mal was ungewöhnliches in san diego. kennt man so eigentlich gar nicht :bier:

  • was ich aber nicht verstanden habe während dem spiel: hat man eigentlich keinen halbwegs guten backup-kicker am roster/feld?

    Dafür ist der Roster zu klein. Man kan hoffen, dass der Punter im College auch Kicker war. Aber auch dieser wird kaum Zeit haben viel zu FGs und PATs zu tranieren. Das geht jedem Team so.

    Suh hat für die Lions gekickt, Ochocinco für die Bengals, Welker für die Patriots, ...

    Das geht jedem Team so


  • was ich aber nicht verstanden habe während dem spiel: hat man eigentlich keinen halbwegs guten backup-kicker am roster/feld? fand ich doch sehr komisch, dass man in hälfte 1 4th & 20 ausgespielt hat nur weil kaeding nicht da war............

    Jau. Vor allem weil der Mike den 40 Yarder genau durch die Stangen und fast aus dem Stadion befördert hätte:mrgreen: Sowas muß ein guter ST Coach doch drauf haben oder? Also zu wissen ob mein Punter auch einigermaßen kicken kann:hinterha:

    ......allerdings waren die vikings jetzt auch nicht der härteste brocken der saison.......

    Stimmt wohl. Trotzdem denke ich, dass wir so ein Spiel letzte Saison mit ziemlicher Sicherheit verloren hätten:wink2:

  • so, keading und castillo sind ersetzt.

    als neuen kicker hat man sich für Nick Novak entschieden. er hat zwar seit 2008 keine NFL fieldgoals mehr gekickt aber war letztes jahr special teams MVP in der UFL. aber selbst wenn er nichts wird, hat es doch genügend kicker die man probieren kann. sollte früher oder später eine brauchbare lösung auf dem roster sein.

    als ersatz für castillo hat man wie erwartet Ogemdi Nwagbuo gesignet. castillo wird aber wohl nicht auf IR gesetzt und "best case scenario" könnte er schon november wieder spielen. aber Nwagbuo kennt die defense und der drop off sollte nicht so riesig sein.

    am sonntag gehts dann gegen die patriots in Foxborough. etwas kann man mit ziemlicher sicherheit bereits jetzt sagen, Brady wird für mehr als 28y passen :hinterha:. Tolbert sollte diese woche trainieren und normal spielen können.

    Freue mich sehr auf das spiel :bounce: