Wildcard 2: Torg-Nattern vs. Feinripp Warriors

  • Wer gewinnt das Wildcard-Spiel 2? 0

    1. Torg-Nattern (0) 0%
    2. Feinripp Warriors (0) 0%

    The Torg-Nattern
    HC: Bernd Stromberg
    QB: The Kurgan
    RB: The incredible Hulk
    WR: Chewbacca
    Defense: Wickie & die starken Männer

    vs.

    Feinripp Warriors
    HC: Helmi
    QB: Lucky Luke
    RB: The Easter Bunny
    WR: Inspector Gadget
    Defense: Biene Maja and Friends

    Eher durch Offense als durch Defense will Headcoach Helmi das Spiel gegen die Torg-Nattern gewinnen. Lucky Luke wirft schneller als sein Schatten und Gadget fängt auch Bälle, obwohl sie 10 Meter überworfen sind – eine gefährliche Kombo und kaum zu stoppen für Wikinger, deren einziger intelligenter Spieler ein kleiner Junge ist. Zwischen den Würfen will der Osterhase für Entlastung sorgen, plant Helmi: „Schon mal versucht, so ein Viech zu fangen?“, fragt der gebürtige Österreicher.

    Bei den Torg-Nattern sieht Trainer Stromberg die Sache gewohnt gelassen: „Der Hulk gegen Insekten, das ist ja wie wenn man einen tollwütigen Hund in einen Laden voll Chappi steckt“, vergleicht er treffend und behauptet: "Die werden überrannt wie 39". Zudem vertraut er auf den Siegeswillen von WR Chewbacca. Spieler seiner Art sind schließlich bekannt dafür, den Gegnern dem Arm auszureißen, wenn sie zurückliegen. Fazit Stromberg: „Läuft“.

    Thank you 62

  • Da gibt es keine zwei Meinungen. In einem Offensiv-Showdown schlagen die Torg-Nattern die Feinripp-Warriors deutlich.

    Bei zwei völlig indiskutablen Defensivreihen entscheidet das bessere Coaching. Und da is der Papa way ahead. Beeeeeeeeerrrrrrnnnnndddd…

  • Auch wenn ich bei den Torg-Nattern Probleme in der abstimmung zwischen HC und QB sowie RB sehe, denke ich nicht, daß die D der Warriors diese Offense stoppen kann:xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Hulk gegen Bienen? Klares Missmatch oder? Dazu noch Stromberg als HC da kann garnix mehr schief gehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • Die Defenses geben sich nicht, aber insgesamt scheinen mir die Warriors überlegen. Stromberg ist zwar der attraktivere HC, aber kann ausgerechnet diese schillernde Figur ein solches Team zusammenhalten? Ich fürchte nicht. Stromberg ist der Lothar Matthäus unter den Coaches und mit ihm wird Unruhe in das Training kommen... insgesamt sind also die Warriors für mich die Sieger.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Vom Spielerpotenzial her ein ausgeglichenes Matchup - die körperliche Überlegenheit der Torg-Nattern auf beiden Seiten des Balls egalisiert sich durch deutlich höhere Spielintelligenz und Charakterstärke der Feinripp Warriors. Die Anlagen sind also auf ganz unterschiedliche Weise auf beiden Seiten vorhanden, sodass im Endeffekt das bessere Coaching entscheiden wird.

    In dieser Hinsicht allerdings sieht es mehr als eindeutig aus. Helmi hat es mit seiner extrem sicherheitsorientierten, jegliches Risiko scheuenden Spielphilosophie bislang zurecht zu keinem hohen Bekanntheitsgrad gebracht. Ganz anders sein Gegenüber Bernd "Lurchi" Stromberg. Niemand außer ihm selbst könnte die eigenen Führungsqualitäten derart treffend beschreiben: "Wenn Gott mir Scheiße gibt, schnitze ich eine Stradivari daraus." Die mangelnde Intelligenz eines Großteils seiner Spieler ficht ihn nicht an: "Wenn die dir blöde kommen, dann muss du denen NOCH blöder kommen. Sonst hängste ja irgendwann da wie Jesus am Karfreitag!" Er hat daher völlig recht mit dem Fazit: "Wir sind doch die einzigen richtigen Kerle in dem Bums."

  • Sehe auch die Torg Nattern vorne. Gegen andere Teams würden die Feinripp Warriors durchaus siegreich das Feld verlassen, aber das Offensive Backfield wird sich durch die (zwar intelligente aber winzige) Defense pflügen! Außerdem steht mit Bernd Stromberg ein HC an der Sideline, der mit allen Wassern gewaschen ist und außerdem Risikofreude zeigt wenn es darauf ankommt!
    Die Feinripp Warriors dürften außerdem mit der Abwesenheit ihres RB zu kämpfen haben, da er bekanntlich nur um die Osterzeit bereit ist Leistung zu zeigen :hinterha:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Das scheint ne klare Sachen für die Torg-Nattern zu werden. Können die Unterhosen-Tänzer nochmal zurück kommen?

    Thank you 62

  • Das scheint ne klare Sachen für die Torg-Nattern zu werden. Können die Unterhosen-Tänzer nochmal zurück kommen?


    sieht nach einem shoot-out aus...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zumal Stromberg keinen eigenen Gameplan hat und diesen auch noch mehr oder weniger direkt und bei weiten nicht besser von einem anderen Typen von der Insel klaut.

    Dafür ist das Duo Lucky Luke - Gadget natürlich der absolute Bringer den einzig so ein "technical freak" wie Gadget kann diese hochgeschwindikeits Pässe entsprechend fangen.

  • Zumal Stromberg keinen eigenen Gameplan hat und diesen auch noch mehr oder weniger direkt und bei weiten nicht besser von einem anderen Typen von der Insel klaut.

    Ach komm, die auf der Insel kochen ja wohl auch nur mit gaaanz lauwarmem Wasser...

  • Zumal Stromberg keinen eigenen Gameplan hat und diesen auch noch mehr oder weniger direkt und bei weiten nicht besser von einem anderen Typen von der Insel klaut.

    Ich will ja jetzt kein Fass aufmachen, aber ich persönlich finde, dass Stromberg sein Original locker in die Tasche steckt! :xywave:

    Thank you 62

  • Brachiale Gewalt wird den Osterhasen nicht stoppen können. Er ist so schnell das er noch nie gesehen worden ist. Manche mögen sogar bezweifeln das es ihn überhaupt gibt.
    Aber am Ende des Tages wird er den Nattern viel mehr als nur ein Ei ins Nest gelegt haben.

    Coach Stromberg mag zwar beliebt sein. Aber selbst seine grössten Fans wissen. Am Ende einer Episode hat er noch immer verloren...

  • Ich kann mich mit beiden Lineups nicht so richtig anfreunden.Zu viele Baustellen, fast so wie bei einem rheinischen Fußballverein. Der HC der Nattern ist völlig überschätzt, gewinnt zwar immer die Preseason und ist da einem gewissen Daniel Snyder nicht unähnlich, kloppt aber jedesmal am Gameday in die Tonne. Dazu noch ein mir völlig unbekannter QB namen Kurgan. Spielte der vorher in der CFL?. Der RB ist ein natürlicher North-South-Läufer, aber wenn die D steht und er außen rum muß, zu langsam. Außerdem hörte ich von disziplinlosem Verhalten unter Anspannung. Viele Fouls. Nur hier ist die D der Feinripps ja praktisch unsichtbar bzw. unterhalb der Grashalme. Da reicht normalerweise einfach ein stinklangweiliges Dauerhandoff. Aber so ganz ohne ist die D aus dem Schwarzgelb-Land doch nicht. Ein Stich hier, ein Stich dort, man weiß ja wie empfindlich hochgezüchtete RBs sein können. Zumal, wie wir gerade aus sicherer Quelle erfahren, hat der Manager der Feinripps die CAS in Lausanne angerufen. Körpererweiternde Substanzen stünden auf der Dopingliste der Liga und der Herr Hulk sei augenblicklich zu sperren.

    Und was nützt ein großer WR, wenn er keine Bälle bekommt. Die D der Nattern allerdings ist gut. Masse vorne in den ersten beiden Linien und der Kopf als Safety. Da wird wenig anbrennen.

    Was um alles in der Welt ist ein Helmi? Erst ein QB aus der CFL, jetzt noch unterhalb der Arena League 2. Einzig der QB hat es natürlich in sich, die Ruhe selbst, schneller als sein Schatten und die Bullets kommen wirklich zentimetergenau. Nur, wer soll sie fangen? Auch der RB ist mehr als suspekt. Hasen bzw. Osterhasen sind also nicht zu fangen? Nun ein gewisser Herr Tassilo, der Prächtige, Edler vom Wedel, hat da aber in seiner aktiven Zeit von 1993-2002 das Diepholzer Moor richtig aufgemischt, sogar ein unschuldiges Stallhäschen wurde ge.. wie drück ich das jetzt aus:paelzer:, aus dem Spiel genommen. Kurz und gut, Osterhasen sind auch nicht mehr das, als was sie einst galten.

    Es bleibt dabei, ein einziges Asset, Mr. Luke, gegen immerhin 2,5 (nach dem CAS-Spruch nur noch 2) brauchbare Spieler, das reicht in dieser Runde zu einem Sieg für die Nattern. Wir empfehlen aber dringend die Waiverliste zum upgraden für die nächste Runde.

  • Für mich sind die Feinripp Warriors knapp vorne, aber ich sehe es ähnlich wie Chicago. Beide Teams haben doch einige Baustellen. Für einen Bazi mag Helmi ja der Pick schlechthin sein, aber ohne Nachschlagen habe ich zunächst an Lord Helmchen denken müssen. Schade, dass ich dann doch noch nachgeschaut habe, was gemeint war. :tongue2:
    Lucky Luke auf Gadget ist für mich der ausschlaggebende Faktor zum Sieg der Feinripper, das sind schon Top-Picks. Bei den Nattern gefällt mir in erster Linie Chewbacca mit seinen Garde-Maßen, auch wenn die Verständigung schwer fallen dürfte. Hulk ist zwar auch ein Brecher, aber Luke zieht einfach schneller, äh mehr bei mir. :)